Montag, 19. März 2012

Corrine Jackson - Touched - Der Preis der Unsterblichkeit

♪ ♫ ♪ ♫

Wie ein feuriger Blitzschlag ...
... so fühlt es sich an, als Asher in ihr Leben tritt.
Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr.
Funken sprühen, sobald sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu viele Jahre hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm.
Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit - sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen.

Kann sie ihrem Schicksal entrinnen?
Kann se Asher entkommen?


Klappentext:
"Eine mir nur zu bekannte schicksalsergebene Einsamkeit umgab ihn und weckte in mir unvermittelt das Gefühl von Seelenverwandtschaft."

Als die 17-jährige Remy zum ersten Mal Asher Blackwell begegnet, erkennt sie, dass auch er geheimnisvolle Kräfte in sich trägt - aber sie sind ganz anders als ihre, und sie machen ihr Angst. Sie beschließt, Distanz zu wahren. Doch immer wieder begegnet sie ihm, zu klein ist der Ort, zu intensiv die gegenseitige Anziehungskraft. Langsam wächst Vertrauen zwischen Remy, der Heilerin, und Asher, dem Beschützer - Angehörige zweier Clans, die sich seit Jahrhunderten bekämpfen und einen hohen Preis dafür bezahlen. Bereit, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, schwebt Remy plötzlich in Lebensgefahr ...

Inhalt des Buches:
Zum neunten Mal, seit Remy Dean kennt, hat er sie und ihre Mutter Anna krankenhausreif geprügelt. Zum neunten Mal liegt Remy im beklemmenden Krankenbett, weil sie Anna vor ihrem Stiefvater hatte schützen wollen. Unendliche Male hatte Remy die Wunden ihrer Mutter geheilt und übernommen.
Doch dieses Mal ist alles anders.
Zum ersten Mal in Remys Leben hat sie die Wunden ihrer Mutter auf ihren Stiefvater übertragen. Zwar ist alleine der Gedanke, dass Remy andere Menschen durch eine einzige Berührung heilen kann, schon unglaublich. Aber die Tatsache, dass sie die Leiden Anderer übertragen kann, ist ihr neu - und unbegreiflich.
Zum ersten Mal, seit Remy Dean kennt, liegt auch ihr Stiefvater mit ihr und Anna im Krankenhaus.
Zum ersten Mal steht plötzlich ihr leiblicher Vater Ben vor ihr und besteht darauf, Remy zu sich zu nehmen.
Wenig begeistert vom Erscheinen eines Mannes, den sie kaum kennt, sitzt Remy schon im Flugzeug nach Maine. Neue Stadt, neues Leben.
Mit der Zeit beginnt Remy ihr neues Leben zu lieben und findet in ihrem Vater, ihrer Halbschwester Lucy und deren Mutter Laura eine echte Familie, ein Leben ohne Gewalt, Armut und ihrer Gabe. Denn die will sie verbergen.
Doch es kommt alles anders: Remy begegnet Asher, einem Jungen, der - wie sie - ein Geheimnis zu hüten scheint. Magisch werden die beiden voneinander angezogen und Energiefunken sprühen, wenn sie sich berühren.
Aber Remy muss achtsam sein. Asher gehört einem Clan an, der ihre größte Bedrohung darstellt. Auch wenn Asher ihr nie etwas zuleide tun würde, so würden seine Artgenossen Remy ohne mit der Wimper zu zucken töten. Und nicht nur sie. Ebenso ihre erst frisch gewonnene Familie.
Dieses Glück ist Remy nicht gewillt zu verlieren.
Dennoch verbindet sie und Asher etwas, das stärker ist als alles, das Remy jemals empfunden hat.
Ob es stark genug ist, um die drohende Gefahr zu überstehen?
Schließlich ist Remy eine Heilerin und Asher ein Beschützer - Angehörige zweier Clans, die sich seit Jahrhunderten blutig bekriegen.

Meine Meinung:
Die Idee dieser zweier Clans und Fähigkeiten, die jede Heilerin und jeder Beschützer besitzen, finde ich großartig.
Leider muss ich gestehen, dass - in meinen Augen - die Umsetzung der Idee nicht so gut gelungen ist. Mit ist die Geschichte ehrlich gesagt zu "schnulzig". Anfangs war kaum etwas davon zu spüren, doch gegen Ende bestand die Konversation zwischen Remy und Asher hauptsächlich aus ewigen Liebesschwüren, "mo cridhes" und bella-und-edward-mäßigen Gedanken, wie: "Ich habe dich doch überhaupt nicht verdient! Wie kannst du nur jemanden wie mich lieben?"
Auch ist der Inhalt manchmal etwas holprig. Da kriegen die Beschützer Wind von einer Heilerin, fliegen sofort her, um sie zur Strecke zu bringen, und lassen sich ohne Widerrede zurück ins Flugzeug schwatzen.
Aber natürlich hat die Geschichte nicht nur negative Seiten. Ich liebe die Beschreibung der herumflirrenden Energien, wenn die beiden sich berühren und der Schreibstil ist sehr locker und verständlich, was einen dazu veranlasst, das Buch kaum noch aus den Händen legen zu wollen.
Als Fazit kann man sagen, dass "Touched" auf jeden Fall lesenswert ist, mich dieses stark Romantische und Kitschige aber eher gestört als erfreut hat.

Die Autorin:
Corrine Jackson studierte Englische Literatur,bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte.
Sie war außerdem Chefredakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children's Book Writers & Illustrators).
Die Autorin freut sich über Besuche auf www.corrinejackson.com.

Das Cover:
Was sol man dazu schon sagen? Es ist atemberaubend und wunderschön! Besser könnte man es nicht machen. Auch die Schnörkel zu Beginn jedes neuen Kapitels sind ein wahrer Blickfang.

Allgemeine Daten:
Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Originaltitel: Touched
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Amerikanisch
Übersetzerin: Heidi Lichtblau
Verlag: Thienemann Verlag
Seiten: 414
Preis: 16,95€
ISBN: 978-3-522-20157-5
Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge, ..? Einfach loswerden!