Montag, 4. Februar 2013

Touched - Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson


♪ ♫ ♪ ♫

Ohne Asher zu sein …

ist für Remy unvorstellbar.
Längst hat sie die Grenze zwischen
Heilerinnen und Beschützern überschritten,
liebt ihn, den Feind, allen Widerständen zum Trotz.
Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen,
siegt die Neugier. Wer ist dieser Mann, vor dem
ihre Mutter einst floh? Asher begleitet Remy. Heimlich.
Kurz darauf wird eine junge Frau ermordet. Eine Heilerin.
Wurde sie verraten? Gerüchte machen die Runde – und
Asher verschwindet spurlos. In ihrer Verzweiflung
muss Remy die Hilfe eines Mannes akzeptieren,
dem sie nie vertrauen konnte: Gabriel, dem
älteren Bruder von Asher …
 
Touched: Hinreißend romantisch. Spannend. Überraschend anders.“

Inhalt des Buches:
Erst vor Kurzem war Remy den Fängen ihres Stiefvaters Dean und den Beschützern entkommen. Doch weiß sie, dass sie und ihre Familie niemals vor der Gier der Beschützer sicher sein würden. Deshalb will sie trainieren, besser werden. Eine bessere Heilerin – und eine bessere Beschützerin. Remy ist etwas Besonderes: in ihren Adern fließt Blut beider Linien. Sie ist ein Mischling mit besonderen Fähigkeiten. Und seit sie Asher das Leben gerettet hat, besitzt sie auch Teile seiner Kraft und Schnelligkeit.
Aber diese Gabe bringt nicht nur Gutes mit sich. Ob Remy es will oder nicht; mit jeder Sekunde, die sie zusammen mit Asher verbringt, heilt sie ihn von seiner Unsterblichkeit. Durch sie wird er sterblicher, zerbrechlicher während Remys Macht weiter wächst.
Eine Tatsache, die beide verhindern wollen, denn beide träumen sie von einer gemeinsamen Zukunft.
Als Remy ein Schreiben ihres Großvaters Franc erhält, scheint diese Zukunft zum Greifen nah. In der Hoffnung mehr über ihre Fähigkeiten zu erfahren, reist Remy zu einem Verwandten nach San Francisco, den sie nur von den Erzählungen ihrer Mutter kennt.
Asher folgt Remy, hält sich jedoch im Hintergrund. Denn Franc ist der Anführer einer Heilerinnengruppe, die er um sich geschart hat. Und nach vielen Jahren Erfahrung hat dieser ein gut funktionierendes Netz zur Verteidigung vor Beschützern aufgebaut.
Doch dann gerät alles aus den Fugen: Beschützer töten eine junge Heilerin, Franc ist dabei, Remys Geheimnis um ihre Existenz zu lüften und plötzlich geraten sie und Asher in die Fänge von Beschützern.
Nur mit Gabriels Hilfe kann Remy sich befreien. Asher hingegen ist verschwunden – Remy musste zusehen, wie die Beschützer ihn folterten.
In ihrer Trauer ist Gabriel ihr eine Stütze. Was aber dann geschieht, konnte wirklich keiner vorhersehen …
 
Meine Meinung:
Ich habe ja schon Touched – Der Preis der Unsterblichkeit gelesen und war vollkommen begeistert. Die Idee von Beschützern und Heilerinnen halte ich einfach für genial! Jedoch hatten mich hin und wieder die „sehr romantischen“ Passagen zwischen Asher und Remy hin und wieder etwas gestört. Dieses Mal kommen nicht so viele Szenen mit Asher vor – stattdessen Gespräche zwischen Remy und Gabriel: von denen konnte ich nicht genug kriegen! ;)
Auch bleibe ich immer wieder an Stellen hängen, an denen Remy spricht als wäre sie ein pubertierender Teenager. Nicht gerade meine Lieblingsstellen, aber durchaus zu verkraften. :)
Am Anfang musste ich mich wirklich in die Geschichte einlesen; vom Inhalt her geschah noch nicht sehr viel Spannendes. Ab der Mitte aber wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch von da an nicht mehr aus der Hand legen!
Ich liebe diese Geschichte: die Charaktere, Corrine Jacksons Erzählweise, den Inhalt, …
Anfangs dachte ich wirklich, das wird keines meiner Lieblingsbücher, aber das hat sich schlagartig geändert.
Fazit:
Sehnsüchtiges Warten auf den letzten und finalen Teil der Trilogie. ;)
 
Zur Autorin:
Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte.
Sie war außerdem Chefredakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children's Book Writers & Illustrators).
Corrine Jackson twittert, bloggt und postet für ihr Leben gern und freut sich über Besuche auf ihrer Website unter www.corrinejackson.com.
 
Das Cover:
Einfach toll! Wieder dieser schöne Perlmutteinband und dieses Mal alles in türkisblau gehalten. Auch wenn mir das Gesicht auf dem Cover nicht so sehr gefällt wie auf Band 1. ;)
 
Allgemeine Daten:
Titel: Touched – Die Schatten der Vergangenheit
Originaltitel: Pushed
Seitenzahl: 412
Preis: 16,95€
Verlag: Thienemann Verlag
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Amerikanisch
übersetzt von Heidi Lichtblau
ISBN: 978-3-522-20165-0
Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren

1 Kommentar:

  1. Huhu ,
    Einen Schönen Blog hast du mit einer schönen Rezension ;) Das Buch steht auch noch auf meiner Wuli , hoffe es bald lesen zu können !
    Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust ;)

    Liebste Grüße
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge, ..? Einfach loswerden!